Liegt uns am Herzen

Nachhaltigkeit


Uns folgende Generationen dürfen durch unsere Handlungsweise nicht darin eingeschränkt werden, ihre Bedürfnisse zu befriedigen. Dieser Nachhaltigkeitsdefinition fühlen wir uns verpflichtet.

Pioniere im Bereich Bio und Fairtrade

Schon seit vielen Jahren wird bei Maestrani an unterschiedlichen Projekten im Bereich der Nachhaltigkeit gearbeitet. So waren wir das erste Schweizer Schokoladenunternehmen, welches mit der Produktion von Bio- und Fairtrade-Schokolade begann, und das bereits im Jahr 1987.

Seit Anfang 2011 ist unsere Nachhaltigkeitsstrategie wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensausrichtung. Wir sind der festen Überzeugung, dass langfristiger Erfolg nicht nur über eine rein ökonomisch geprägte Geschäftsführung gewährleistet werden kann, denn ökologische und soziale Aspekte gewinnen immer mehr an Bedeutung. In einer Branche wie der Schokoladeindustrie ist der globale Einkauf von Rohwaren auch aus Entwicklungsländern unumgänglich. Wir übernehmen Verantwortung für nachhaltiges Verhalten innerhalb der gesamten Lieferkette – von der Rohwarenbeschaffung bis zur Auslieferung der Schokoladenprodukte an die Kunden.

Das im Jahr 2012 abgegebene Versprechen, die Kakaorohstoffe ausschliesslich aus fair zertifiziertem Handel zu beziehen, konnte 2016 eingelöst werden. Unsere Nachhaltigkeitsziele und Projekte sowie weitere interessante Fakten und Informationen finden Sie in unserem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht.

 

 Download PDF

 

 

Wir haben Ihr Feedback erhalten und prüfen dies baldmöglichst.
Besten Dank und freundliche Grüsse
Das Maestrani-Team