Zurück
Header Bild

HERZENSANGELEGEHEIT

Nachhaltigkeit

Die Verantwortung für Mensch und Umwelt nehmen wir ernst. Wir haben uns selbst verpflichtet, als einziger KMU-Schokoladenhersteller, unsere Projekte und Anstrengungen im periodischen Nachhaltigkeitsbericht transparent zu publizieren und nach GRI-Standard zu zertifizieren.

ENGAGEMENT

Drei erreichte Ziele

100% nachhaltiger Kakao

Jede Maestrani Kakaobohne ist nachhaltig zertifiziert. Das ist uns wichtig. Als 160-jähriges Unternehmen handeln wir Generationen übergreifend. Übrigens sind wir das erste Schweizer Schokoladenunternehmen, welches mit der Produktion von Bio- und Fairtrade-Schokolade begann, und das bereits im Jahr 1987.

100% saubere Energie

Unser Strom ist aus reiner Wasserkraft. Mit dieser wird unser hauseigenes Elektroauto geladen und Schokolade produziert. Die Abwärme nutzen wir für das Beheizen der Erlebniswelt. Unser Engagement mit myclimate kompensiert unseren CO2-Verbrauch von Teilen des Schokoladensortiments und der kompletten Aussendienst-Flotte.

Qualität und Sorgfalt

Maestrani ist als Schweizer Unternehmen verpflichtet, höchsten Ansprüche zu genügen. Mit einer Reklamationsquote von durchschnittlich 2.5 von 1’000’000 verkaufter Produkte sind wir auf gutem Weg. Einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess, regelmässige Hygiene-, Sensorik- und Sicherheitsschulungen mit externen Partnern sowie ergonomische Arbeitsplätze helfen uns dabei.

Nachhaltigkeitsbericht

Der vollständige, GRI-zertifizierte Bericht kann hier heruntergeladen werden.

Label Erklärungen

KONTAKT

Was können wir für Sie tun?

Günther Kscheschinski
COO

Ihr Feedback ist uns wichtig. Wir freuen uns über Rückmeldungen und Fragen zu unserem Nachhaltigkeitsbericht und unseren Produkten.