Zurück
Header Bild

HERZENSANGELEGENHEIT

Nachhaltigkeit

Die Verantwortung für Mensch und Umwelt nehmen wir uns zu Herzen. Als Schweizer Schokoladenhersteller haben wir uns selbst verpflichtet, unsere Aktivitäten  in einem Nachhaltigkeitsbericht zu veröffentlichen und nach GRI-Standards zu zertifizieren. 

ENGAGEMENT

Drei erreichte Ziele

Nachhaltigkeit Logos
100% nachhaltiger Kakao

Als Unternehmen mit über 160-jähriger Tradition geben wir unser Wissen von Generation zu Generation weiter. So waren wir das erste Schweizer Schokoladenunternehmen, das mit der Produktion von Bio- und Fairtrade Schokolade begann. Und dies im Jahre 1987. Schon damals war es uns wichtig, Kakao zu fairen Bedingungen zu beziehen. Seit 2016 ist nun jede verarbeitete Kakaobohne bei Maestrani zertifiziert.

100% saubere Energie

Unseren Strom beziehen wir aus reiner Wasserkraft. Mit dieser klimafreundlichen Energie produzieren wir unsere Schokolade und laden unser firmeninternes Elektroauto damit auf. Die daraus entstandenen Abwärme nutzen wir für das Beheizen unserer Erlebniswelt Maestrani’s Chocolarium. Mit myclimate, als Partner für den Klimaschutz, wird unser CO2-Austoss verursacht aus Teilen des Schokoladensortiments sowie sämtlichen Geschäftsfahrten im Klimaschutzprojekt “Effiziente Kocher in Peru” kompensiert.

Qualität und Sorgfalt

Als Schweizer Schokoladenhersteller stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer produzierten Schokolade. Mit einer Reklamationsquote von durchschnittlich 1.9 von 1’000’000 verkaufter Produkte sind wir auf gutem Weg. Kontinuierliche Verbesserungsprozesse, regelmässige Hygiene-, Sensorik- und Sicherheitsschulungen mit externen Partnern sowie ergonomischen Arbeitsplätzen, helfen uns dabei.

Nachhaltigkeitsbericht

Unseren aktuellen Nachhaltigkeitsbericht können Sie hier herunterladen

Label Erklärungen

KONTAKT

Was können wir für Sie tun?

Günther Kscheschinski
COO

Ihr Feedback ist uns wichtig. Wir freuen uns über Rückmeldungen und Fragen zu unserem Nachhaltigkeitsbericht und unseren Produkten.